ABGESAGT! Nachtwallfahrt für Männer

Kalender
PG Penzing-Weil
Datum
09.04.2020 20:30 - 23:30
Ort
Pfarrkirche St. Johannes Bapt.Geretshausen
Autor
Rita Egen

Beschreibung

Um 19.00 Uhr beginnt die Gründonnerstagsliturgie in der Geretshauser Pfarrkirche. Anschließend startet um 20.30 Uhr die Männerwallfahrt an der Pfarrkirche Geretshausen. 

Der weitere Weg führt zur neuen Marienkapelle an der Straße nach Weil und von dort zur Rassokapelle nach Untermühlhausen. Danach geht es zur Pfarrkirche in Oberbergen zum heiligen Grab.

Bei einer kurzen Rast ist es auch möglich, sich für den weiteren Weg sich mit der selbst mitgebrachten Brotzeit und warmen Getränken zu stärken.

Das Ziel ist wieder die Pfarrkirche in Geretshausen, wo unsere Nachtwallfahrt ausklingen wird.

Empfehlenswert ist gutes, festes Schuhwerk, warme und und wetter entsprechende Kleidung, sowie die Mitnahme einer Stirn- oder Taschenlampe.

Aus organisatorischen Gründen wäre eine Anmeldung im Pfarrbüro Weil oder Penzing bis Mittwoch, dem 8. April 2020 ratsam, ist aber nicht unbedingt für eine Teilnahme erforderlich.

Standortinformationen

Pfarrkirche St. Johannes Bapt.Geretshausen

Stadt
86947 Geretshausen
Straße
Kirchstr. 9