St. Johannes Baptist Geretshausen
St. Pankratius Ramsach
St. Pankratius Schwifting
St. Martin Penzing
St. Peter und Paul Petzenhausen
St. Magnus Oberbergen
St. Mauritius Weil
St. Ulrich Pestenacker
St. Benedikt Beuerbach

Adventskalender

Advent – erwartungsfrohes Warten

Einleitung

Der Advent ist geprägt von zwei Gegensätzen: einerseits erleben wir eine geschäftige, meist sogar hektische Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, andererseits haben wir das starke Bedürfnis nach Ruhe und Besinnung. Die erwartungsvolle Vorfreude, die wir in Kindertagen erlebten, ist in diesem Spannungsfeld fast verloren gegangen.

Nehmen wir doch diese Adventzeit zum Anlass, uns wieder ein wenig im diesem erwartungsfrohen Warten zu üben, die Freude daran neu zu entdecken. Das Warten im Advent ist etwas Besonderes, bereiten wir uns doch darauf vor, Jesu Geburt zu feiern. Das Licht, das in die Welt kam, uns zu retten und zu erlösen.

Lassen wir uns an der Hand nehmen vom Wort Gottes, das uns dabei helfen will, immer wieder einen neuen Anfang zu wagen.

 

    Kontodaten
    (optional)
    Please use a valid phone number
    Please use a valid mail address
    Details
    (optional)
    Bad Password
    Passwords do not match
    Abbrechen

    Kontakt

    Pfarreiengemeinschaft Penzing-Weil

    Pfarramt Penzing

    Magnus-Hackl-Str. 6
    86929 Penzing

    Telefon: 08191 / 8909
    Telefax: 08191 / 80168

    Pfarrbüro Weil

    Landsberger Str. 1
    86947 Weil

    Telefon: 08195 / 558
    Telefax: 08195 / 999303

    E-Mail:  kontakt@pg-penzing-weil.de

    Login